PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Rüdiger Jürgensen   


Fußballförderverein "BSV Union Bevensen" e.V.

Im Sommer 2010 trafen sich einig BSV-Mitglieder und gründeten den Fußballförderverein „BSV Union Bevensen" e.V.

Im Vorfelde wurde zwischen den Beteiligten diskutiert, wie man den BSV Union Bevensen bei der Verbesserung der Trainings- und Spielmöglichkeiten der Senioren und insbesondere der mit etwa 200 aktiv spielenden Kindern sehr großen Jugendabteilung zweckgebunden unterstützen kann.

Ziel sollte u. a. sein das ausgeübte Hobby, den Sport erfolgreicher und mit noch mehr Spaß auszuführen. Gleichzeitig sollte der Verein bei der Bewältigung der hohen Kosten für Unterhaltung der Sportanlage und Aufrechterhaltung des Spielbetriebs mittels der gesammelten Beiträge und Spenden entlastet werden.

Hierbei legten die Gründungsmitglieder ein besonderes Augenmerk darauf, die Mitgliedschaft besonders günstig zu halten (Jahresbeitrag EUR 12,00), um eine möglichst breite Interessentengruppe zu erreichen und die Mitgliedschaft zu ermöglichen.

Ende Oktober 2010 wurde die Gründung des Vereins im Bundesanzeiger veröffentlicht und auch seitens des Finanzamtes die Gemeinnützigkeit bescheinigt.

Mit Beginn des Jahres 2011 hat der Förderverein nun seine Arbeit aufgenommen. Der Verein um seinen Vorstand Eckhard Dreyer, Siegfried Ranglack und Hans-Jochen Mauer hat bereits einige Mitglieder in seinen Reihen aufgenommen und steht allen Interessierten gerne bei Fragen rund um den Verein und seinen sich selbst gestellten Aufgaben gerne zur Verfügung.


Gründungsmitglieder der ersten Stunde sind: Dino Venturini, Uwe Twellhegen, Siegfried Ranglack, Rüdiger Jürgensen, Eckhard Dreyer, Hans-Joachim Mauer, sowie Rüdiger Zobel, Daniel Meister, Günther Peschke (fehlen auf dem Bild)

Die Gründungsmitglieder des Fußballfördervereins

Anhänge:
DateiBeschreibungDateigröße
Diese Datei herunterladen (Aufnahmeantrag Förderverein SEPA_neu.pdf)Aufnahmeantrag Förderverein SEPA_neu.pdfAufnahmeantrag (SEPA)127 Kb
Diese Datei herunterladen (Flyer Fußballförderverein neu.pdf)Flyer Fußballförderverein neu.pdfDer aktuelle Flyer des Fördervereins BSV UNION139 Kb
Diese Datei herunterladen (Satzung_Foerderverein.pdf)Satzung FördervereinDie Satzung des Fußballfördervereins25 Kb

 
 
// // // //